Martin Jordan | Chorleitung

Seit Juli 2012 ist Martin unser Chorleiter, Vorturner und Motivationstrainer: Professionell, engagiert, geduldig und charmant holt er jeden Montagabend das Beste aus uns heraus!

Er selbst ist Tenor in der hannoverschen A-cappella-Band Fünf vor der Ehe und dem A-cappella-Oktett Str8voices. Martin studiert an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover im Masterstudiengang Lehramt an Gymnasien mit den Schwerpunkten Jazzklavier, Chorleitung und Gesang. Seit 2011 leitet er außerdem den gemischten Chor „Die Quodlibets“ in Springe.

Bereits mit 15 Jahren sammelte er erste Erfahrungen als Chorleiter in seiner Heimat Bremen, wo er vier Jahre lang den 60-köpfigen Jugendchor „TenSing“ leitete. Martin schreibt Arrangements für Chöre, Ensembles und Bigbands und arbeitete unter anderem bereits gemeinsam mit Oliver Gies (Maybebop) und Martin Carbow sowie den A-cappella-Ensembles „The Swingle Singers“, „The King's Singers“ und „Vocal Line“. 2012 begleitete er den Landesjugendchor Niedersachsen für ein Jahr als Stimmbildner und Stimmprobenleiter. Seit 2014 ist Martin als Dozent für die Musikmentor(inn)en Vokal an der Landesmusikakademie Niedersachsen zuständig.